Schmuck tragen – Wie viel ist zu viel?

Schmuck tragen – Wie viel ist zu viel?
Beitrag bewerten?

Schmuck ist toll. Dessen können wir uns sicher sein. Unser abendliches Outfit zu einer Feier oder einem anderen Anlass geben uns immer wieder Recht, dass Schmuck einfach zu einer vollständigen Bekleidung gehört. Vor allem in der Damenwelt ist Schmuck ein echte Muss. Am liebsten würde die Frau von Welt gleich einen Ring an jedem Finger tragen, ebenso fünf Halsketten, vier Armbänder und noch viel mehr Schmuck, weil sie sich einfach nicht zwischen den verfügbaren Modellen entscheiden kann. Schnell kann dies zu viel werden und der Charme, den der Schmuck für gewöhnlich ausübt, ist dahin.

Schmuck sollte immer ein Highlight sein. Und ein Highlight ist vor allem eines: Besonders. Wenn Sie zu viele Schmuckstücke auf einmal tragen, dann glänzen Sie zwar sehr schön, aber jedes einzelne Schmuckstück hat seinen eigenen Charme verloren, weil er in der großen Menge untergeht. Vor allem junge Frauen tragen lieber einen oder zwei Ringe mehr als üblich. Allerdings ist es doch deutlich stilvoller, wenn Sie Ihren Schmuck auf ein gewisses Minimum begrenzen und dadurch echte Hingucker schaffen. Mit einer Kette und einem dazu passenden Ring können Sie den Stil Ihrer Kleidung charmant untermalen, ohne es gleich mit den glänzenden Accessoires übertreiben zu müssen. Schließlich soll der Schmuck auch Ihre Persönlichkeit gut präsentieren und Ihnen die Aufmerksamkeit zukommen lassen.

Ein schönes Dekolleté ist umso sinnlicher, wenn eine dezente Kette auf seine Präsenz hinweist, ohne gleich vom Wesentlichen abzulenken. Ebenso sind es die schönen Hände, die betrachtet werden sollen, nicht etwa die Armee an Silber- und Goldringen. Beachten Sie beim Tragen von Schmuck immer eine gesunde optische Balance und Ihnen gehört alle Aufmerksamkeit.