Bunter Sommer mit echtem und Fancy-Schmuck

Bunter Sommer mit echtem und Fancy-Schmuck
Beitrag bewerten?

Die ersten Sonnenstrahlen dieses Frühlings machen Lust auf die neue Sommermode – dies gilt natürlich für Bekleidung ebenso wie für Schuhe, Taschen und Schmuck. Besonders die Farbe „Bunt“ wird in dieser Saison Einzug halten am Hals, Arm und an den Ohren.

Ob echte Edelsteine oder Modeschmuck – farblich wird in diesem Sommer alles getragen, was einerseits zu den bunten Kleidern passt, und was andererseits den Trend schwarz/weiß aufpeppt. Ob Armreifen in rot, gelb oder grün, Ohrgehänge mit mehreren Farbsteinen oder üppige Ketten – die Modedesigner greifen tief in den Farbtopf.

Schmucktrends: Farbe, Größe und Menge
Und nicht nur die Farbe spielt in der heutigen Sommer-Saison eine große Rolle, auch die Größe ist entscheidend. So können Halsketten und Ringe nicht üppig genug sein, und auch am Armgelenk dürfen es durchaus mehrere Reifen sein. Aber Schmuck beschränkt sich längst nicht nur auf die Klassiker am Arm, Hals und im Ohr: Denn bunte, stylische Anhänger sind auch an allen Taschen und Gürteln zu sehen. Im Angebot sind sie wohl bei allen Big Brands.

Inzwischen mutieren auch die Schuhe der Designer schon zu Schmuckstücken. Denn auch hier wird alles aufgeboten, was bislang für Schmuck, Bekleidung und gar Inneneinrichtung vorbehalten schien: Strass in rauen Mengen, alle Hölzer dieser Erde für Stöckel und Plateau, Federn oder „eingebaute“ Fußkettchen sind nur einige der verwendeten Stilelemente.

Der Trend, dass Schmucksteine auch auf T-Shirts, Blazer und auf Tüchern angebracht werden, dürfte sich auf Grund der geringen Praktikabilität nicht durchsetzen. Denn nach zwei, drei Mal Tragen oder bei einem Fauxpas muss das gute Stück jedenfalls in die Reinigung – und danach schaut das Teil meistens nicht mehr so aus wie davor.

Und für die Herren der Schöpfung?
Was aber halten dürfte, ist das Bedürfnis der Herrenwelt, auch das eine oder andere Schmuckstück zu besitzen und auszuführen. An erster Stelle steht dabei natürlich die Uhr – in edlem Gold, in perfekter technischer Ausstattung oder einfach als stylische Swatch. Bei Männern ist Zurückhaltung bei Ring, Kette & Co sicher angebracht; naturgemäß gern, weil selten gesehen, sind Manschettenknöpfe – und diese gibt’s in allen Ausführungen, für alle Sportlertypen, und wiederum in allen Farben.