Schmuck für Männer – ein wachsender Trend

Schmuck für Männer – ein wachsender Trend
Beitrag bewerten?

Schmuck ist nicht nur für die Damenwelt ein nettes Accessoire, das man anlegt, um das eigene Outfit zu vervollständigen und einen gekonnten Auftritt hinzulegen. Auch die Männer tragen seit jeher Schmuck, um sich von der grauen Masse abzuheben. Schon in der Steinzeit waren es Zähne von Beutetieren, die an Ketten um den Hals getragen wurden. Es waren Zeichen von Stärke und Geschicklichkeit. Der Adel trug prunkvolle Ringe, mit denen der Stand klar gemacht wurde. Kronen, Edelsteine, Gold und Silber waren die bevorzugten Ergänzungen zu einem edlen Gewand. Dass Männer heute keinen allzu auffälligen Schmuck mehr tragen, ist eine Frage der Mode. Aktueller Schmuck ist deutlich dezenter und unauffälliger, aber nicht weniger elegant.

Männerschmuck richtet sich nach wie vor nach dem individuellen Geschmack und der übrigen Kleidung. Auch der Anlass entscheidet, welchen Schmuck Männer tragen können. An den Fingern der Herren sieht man immer mehr Ringe. Eheringe, Verlobungsringe oder auch einfach nur dekorative Ringe, die man anlegt, um eine innere Haltung nach außen zu tragen, geben schon eine gehörige Vielfalt. Aber auch Ketten und Armbänder sind bei den Herren sehr beliebt. Feine Silber- oder Goldketten mit modernen Anhängern sind etwas Besonderes und lassen den Mann von Welt noch eleganter und eindrucksvoller erscheinen. Armbänder, Ringe und auch Anhänger mit Gravur sind heute keine Seltenheit. Weisheiten, Namen oder einfach nur Daten können Sie auf dem Schmuck mit Gravur verewigen lassen. Dadurch wird der Männerschmuck individuell und einzigartig.

Ergänzend können Sie bei Schmuckado schöne Accessoires für Herren kaufen. Manschettenknöpfe oder Krawattennadeln sind hierbei die beliebtesten Accessoires. Auch Flachmänner oder Feuerzeuge sind gerne bei den Herren gesehen. Diese machen ein seriöses und weltmännisches Outfit erst richtig komplett und sorgen für eine imposante Erscheinung.